Zweiter Krankurs des BKFDO Tulln in GrafenwörthAufgrund des sehr großen Interesses von Feuerwehrmitgliedern zur Absolvierung eines Krankurses, wurden heuer vom BFKDO Tulln zwei Kurstermine angeboten. Auch am 11. & 12.11.2016 wieder in Grafenwörth.

Nach dem Vortrag der Grundlagen am Freitag Nachmittag war am Samstag wieder das praktische Arbeiten gefragt. Diesmal mit den Kranen der Feuerwehren Großweikersdorf, Sitzenberg, Maissau und Grafenwörth. Die praktische Prüfung bestanden dabei alle 31 Teilnehmer von 12 Feuerwehren.
Bereits bewährt hat sich die jahrelange Kooperation der Feuerwehr mit dem BFI St. Pölten und Vortragendem Christian Schlosser. Das Angebot ist preislich und terminlich extra auf Feuerwehren zugeschnitten.
Besonders hart im Nehmen sind dieses Wochenende die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fels am Wagram - nach dem Krankursvortrag am Freitag Nachmittag und dem Kellerbrand in der Nacht auf Samstag wurde auch der ganztägige Krankurs am Samstag noch absolviert.

Foto&Text: Ing. Manfred Ploiner, V;  FF Grafenwörth

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang