Unterabschnittsübung in Utzenlaa am 08.09.2018Am Samstag, dem 8. September 2018 fand wieder die alljährliche Unterabschnittsübung der Feuerwehren aus den Marktgemeinden Königsbrunn am Wagram und Absdorf statt. Ausgearbeitet und abgehalten wurde sie heuer von der Freiwilligen Feuerwehr Utzenlaa.

Die Übung war als Stationsbetrieb angelegt, wobei es für die teilnehmenden Wehren vom Hallenbrand mit Objektschutz der angrenzenden Gebäude, über eine Personensuche in einem verrauchten Keller unter Nullsicht, bis hin zur Rettung einer unter großen Strohballen und unter einem Fahrzeug eingeklemmten Übungspuppe viel zu tun gab.
Als Übungsbeobachter fungierten Abschnittskommandant BR Christian Burkhart, Abschnittsverwalter VI Rupert Binder, Abschnittsverwalter-Stellvertreter HV Friedrich Stalla und Unterabschnittskommandant HBI Stefan Nimmervoll.
Wir danken den knapp 60 anwesenden Kameraden für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Teilnehmende Feuerwehren:

Absdorf
Bierbaum am Kleebühel
Frauendorf an der Au
Hippersdorf
Königsbrunn am Wagram
Utzenlaa

Text&Foto: Reinhard Eiböck, V; www.ffutzenlaa.com

 

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang