Unterabschnittsübung in Stettenhof

Die Feuerwehren des Unterabschnittes Fels/Wgram führen eine abwechslungsreiche Unterabschnittsübung in Stettenhof durch, wobei auch die Nachbarwehren aus dem Bezirk Hollabrunn Mühlbach und Hohenwarth geladen waren.

Übungsobjekt war ein Bauernhof mitten im eng verbauten Ortszentrum von Stettenhof. Neben Löschangriff von mehreren Seiten zum Verhindern der weiteren Brandausbreitung waren einige interessante Übungseinlagen zu bewältigen : Person unter Traktor im verrauchten Innenhof, Atemschutznotfall, u.ä. Das Übungssüberwachungsteam vom Afkdo unter BR Burkhart konnte sich von einer gut vorbereiteten Übung überzeugen - besonders das Atemschutzeinsatz-Management wurde positiv hervorgehoben( z.b.

Atemschutzüberwachung, Ablaufposten, Ausrüstung der Trupps mit Knicklampen am Mann, Funk, etc)

Text&Foto: Friedrich Ploiner

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang