Übung in der Außenwohngruppe Am 14. Oktober 2008 fand am Abend eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf, unter der Leitung von LM Satzinger Ernst, in der Außenwohngruppe "Rettet das Kind", statt. Schwerpunkt der Übung war die Evakuierung im Brandfall. Angenommen wurde ein Küchenbrand. Mehrere Kinder befanden sich im Obergeschoß, die über die Leiter gerettet werden mußten.

Im Erdgeschoß befanden sich einige jüngere Kinder die mittels Fluchthauben durch einen Atemschutztrupp gerettet wurden. Die Kinder waren bei dieser Übung mit voller Begeisterung (die Rolle der zu Rettenden wurde von den Kindern realistisch gespielt) dabei. Abschließend konnten sich die Kinder über eine Ausfahrt mit dem LF (Löschfahrzeug) freuen.


Text & Foto: Absdorf, www.ffabsdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang