Test der Notstromversorgung des Sozialzentrums in Grafenwörth Am 26.05.2011 fand um 07:00 Uhr ein Test für die Notstromversorgung des Sozialzentrums SeneCura in Grafenwörth statt. Eine geplante Stromabschaltung der EVN wurde zum Anlass genommen die externe Stromversorgungsmöglichkeit zu testen.
Die Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt führte die Versorgung mit dem Stromanhänger und danach mit dem Wechselladeaufbau-Strom durch. Mit beiden Einheiten konnte die erforderliche elektrische Energie problemlos erbracht werden.
Durch den Test wurde auch der erforderliche Energiebedarf ermittelt, welcher bei längerfristigen Versorgungsausfällen wesentlich für die Anforderung und Zuteilung von Netzersatzanlagen für das Sozialzentrum ist.

Text & Foto: Pressedienst der Stadtfeuerwehr Tulln, www.feuerwehr.tulln.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang