Zusammenstoß zwischen Personenzug und PKW auf der ÖBB-Strecke Absdorf-KremsAm Dienstag, dem 29. Jänner 2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Utzenlaa und Absdorf um 10:48 Uhr von der Landeswarnzentrale Nö zur Menschenrettung nach einem Zusammenstoß eines Personenzuges mit einem PKW auf der ÖBB-Bahnstrecke Absdorf-Krems alarmiert.

 

Ein Klein-PKW hatte aus unbekannter Ursache kurz vor einem herannahenden Personenzug die Schrankenanlage einer Bahnübersetzung durchstoßen und nur vielen Schutzengeln ist es wohl zu verdanken, dass er dabei nicht mit diesem kollidierte. Der Lokführer konnte den Zug nach einigen 100 Metern zum Stillstand bringen. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.
Da eine Intervention der Feuerwehren nicht mehr notwendig war, konnten diese schon nach kurzer Zeit wieder einrücken.Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa
Feuerwehr Absdorf
Polizei
RK
ÖBB Einsatzleiter
Text: Reinhard Eiböck, V; www.ffutzenlaa.com, Foto: Vanessa Bayerl www.ffabsdorf.at