Hochwassereinsatz Neuerlich wurde die Feuerwehr Bierbaum schon zum  7. Unwetterpumpeinsatz mit der SPA innerhalb einer Woche  alarmiert. Zum 3. Mal  wurde die FF-Bierbaum, am 02-07-2009 um 20:27h durch Sirenenalarm wieder nach Kogl geschickt.

Wiederum pumpte mir vom neuen die Pferdewiese ab um die angrenzenden Wohnhäuser vor eindringendes Wasser zu schützen. Während der Tätigkeit in Kogl wurde zu Hause in Bierbaum erneut Alarm durch den Bürgermeister ausgelöst, da vom Schmutzwasserkanal die Pumpenanlagen durch Blitzschlag vom Vortag aus viel und erst jetzt durch Anrainer von einer angrenzenden Siedlung bemerkt wurde und Teilweise schon Kellerräume eindrangen. Es konnte mit Hilfe eines Gemeindearbeiter Händisch abpumptbetrieb umgeschaltet werden und die Not der Siedlung zu lindern.

Text & Foto: FF Bierbaum, Peter Hilscher

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang