Verletzter nach Fahrzeugüberschlag auf der S5Heute Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa zum bereits zweiten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Verkehrsunfall auf der S5.

Ein Lenker aus dem Bezirk Mistelbach fuhr mit seinem Geländewagen aus unbekannter Ursache auf die Betonmittelleitschiene auf, wonach der SUV nach einem Überschlag auf der Fahrbahn dahinrutschte und auf der ersten Fahrspur auf dem Dach zu liegen kam. Der Lenker wurde von nachfolgenden Unfallzeugen aus dem schwer beschädigten PKW befreit. Ein sich ebenfalls im Auto befindlicher Hund hatte das Wrack durch eine kaputte Seitenscheibe verlassen und wurde ebenfalls von Unfallzeugen am Pannenstreifen laufend eingefangen.

Bei unserer Ankunft wurde der Mann schon vom Rettungsdienst erstversorgt und somit konnte nach zusätzlicher Absicherung der Unfallstelle und Sperre des ersten Fahrstreifens mit der Bergung begonnen werden. Zum Abtransport des SUVs musste die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Bergeplateau nachalarmiert werden.

Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa
Feuerwehr Tulln-Stadt
Rotes Kreuz
Notarzt Tulln
Polizei
Asfinag

Text& Foto: Reinhard Eiböck, V; www.ffutzenlaa.com

20220102_125554
20220102_125554 20220102_125554
20220102_125554_4
20220102_125554_4 20220102_125554_4