Verkehrsunfall auf der B4 - Kreuzung JubiläumstraßeAm 13.Juli 2009 um 17:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall auf die B4 - Kreuzung Jubiläumstraße alarmiert. 

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein Fahrzeug mit einem zweiten PKW, der die Kreuzung queren wollte. Aufgrund des Zusammenpralls fuhr ein Fahrzeug in die Schmida, der zweite PKW kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Beide Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz Großweikersdorf ins Krankenhaus transportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf entfernte beide Fahrzeuge mittels Kran und Abschleppachse aus dem Gefahrenbereich. Ein Frosch, der im Schweinwerfer des im Bachbett stehenden PKW eingeschlossen wurde, musste ebenfalls von der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf befreit werden.
Im Einsatz standen für ca. 1,5 Stunden 14 Mitglieder der FF-Großweikersdorf mit 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Rüst-, Kran- und Mannschaftstransportfahrzeug).


Text & Foto: Marco Neymayer, FF Grossweikersdorf, www.ff-grossweikersdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang