Traktorunfall in Königsbrunn beim RübenplatzFlorian Nö meldet Fahrzeugbergung T1 für Königsbrunn, lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Königsbrunn und Grossweikersdorf am 02. 11.2011, um 16:22. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte in der Nähe des Rübenplatzes ein Traktor samt Anhänger um und landete auf dem Dach. Die Fahrerin blieb unverletzt und konnte die Einsatzkräfte verständigen. Die ersteintreffende Feuerwehr Königsbrunn sicherte die Unfallstelle ab und errichtete die Beleuchtung an der Einsatzstelle.
Mit den Kränen des Wechsellade- und des Kranfahrzeuges der FF Großweikersdorf wurde der verunfallte Traktor schließlich aufgerichtet. Auslaufende Betriebsmittel wurden von den Mitgliedern der FF Königsbrunn gebunden und neutralisiert. Mittels Abschleppachse und Kombihaken des Wechselladefahrzeuges wurde der Traktor aus dem Gefahrenbereich entfernt und gesichert abgestellt. Der umgekippte Anhänger konnte von einem anderen Traktor von der Unfallstelle entfernt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Mitglieder:
FF Königsbrunn
TLF 1000, MTF, Rüstanhänger
10 Mitglieder
Feuerwehr Großweikersdorf:
Rüstlösch-, Rüst-, Kran-, Wechsellade- und Mannschaftstransportfahrzeug
13 Mitglieder
Polizei, 2 Mann
Foto: Gerhard Nemec, Text: Josef Schmit