Traktorbergung in Ruppersthal am FliegenbergAm 11. Juli 2016 um 11:10 Uhr wurde die Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht SMS mit dem Alarmtext „Traktorbergung in Ruppersthal am Fliegenberg“ alarmiert.

In einem Weingarten rutschte ein Weinbauer mit seinem Traktor aus unbekannter Ursache einen Hang hinab und drohte diesen hinab zu stürzen. Die örtlich zuständige Feuerwehr Ruppersthal forderte die Feuerwehr Großweikersdorf mit der Seilwinde zur Unterstützung an. Mittels Greifzug und Freilandverankerung wurde der Traktor gegen weiteres Abrutschen gesichert, und mit der Seilwindes des Rüstlöschfahrzeuges wieder auf festen Untergrund gezogen. Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen für ca. 1½ Stunden:
die FF Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Rüstfahrzeug)
die FF Ruppersthal

Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf

 

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang