aktorbergung in GroßriedenthalAm Mittwoch, den 1. Juli 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ottenthal telefonisch zu einer Traktorbergung gerufen.

Nach Absprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Großriedenthal rückte die FF Ottenthal zum Einsatz aus.
Da der Unfallort mit dem Feuerwehrauto nicht zu erreichen war, wurden die Gerätschaften auf einen Pickup umgeladen.
Durch die starken und viele Niederschlägen der letzten Woche gab während der Landwirt seine Planzenschutzarbeiten duchführte, das Erdreich neben einen 10 Meter tiefen Graben nach und der Traktor drohte in den Graben zu stürzen.
Der Traktor wurde seitlich mittels Greifzug vor dem Umfallen gesichert gesichert und mit einem weiteren Traktor herausgezogen.
Nach einer Stunde konnten die 5 Mann mit LFB, und einem Trakor wieder einrücken.

Text&Foto: OFM Hubert Blauensteiner, www.ffottenthal.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang