PKW rollt ohne Fahrer in GartenzaunAm 15. Juli 2021 um 11:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Technischer Einsatz, Fahrzeugbergung, PKW rollt ohne Fahrer in Gartenzaun, Franz-Schubert-Straße" alarmiert.

In der Franz-Schubert-Straße hatte sich ein abgestellter PKW selbständig gemacht, war ca. hundert Meter bergab gerollt, bevor dieser gegen einen Gartenzaum prallte und zum Stillstand kam. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand, es entstand nur Sachschaden. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges und einer Spreiztraverse wurde der Volkswagen von der Mauer gehoben und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen für ca. eine 3/4 Stunde:

die FF Großweikersdorf mit 10 Mitgliedern und drei Fahrzeugen (Rüstlösch-, Mannschaftstransport-, und Wechselladefahrzeug)
die Polizei Großweikersdorf

Foto&Text: Rupert Binder, FF-Großweikersdorf