PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommenAm 6. Oktober 2012 um 12:37 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B4 bei Kilometer 15,4 war ein PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung hinabgerutscht und mit dem Autodach gegen einen Baum geprallt. Die vier Insassen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Beim Eintreffen der FF Großweikersdorf waren zwei Verletzte bereits vom Roten Kreuz abtransportiert, zwei weitere Verletzte wurden noch erstversorgt. Wegen Anfangs fehlerhaften Kilometerangaben war zunächst die FF Niederrußbach alarmiert worden, konnte aber per Funk abbestellt werden, da sich der Unfall im Einsatzgebiet der FF Großweikersdorf ereignet hatte. Weiters konnten der
Notarzt- und Rettungstransportwagen Hollabrunn storniert werden, da er auf Grund der festgestellten Verletzungen nicht mehr benötigt wurde. Den Abtransport der Verletzten übernahmen die Rettungstransportwagen vom Roten Kreuz Großweikersdorf und Ziersdorf. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, übernahm die FF Großweikersdorf die Bergung des Verunfallten Fahrzeug, mittels Kranfahrzeug.

Im Einsatz stand für 1 Stunden:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 10 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch- und Kranfahrzeug mit Abschleppachse).
- das Rotes Kreuz Großweikersdorf mit dem RTW.
- das Rotes Kreuz Ziersdorf mit dem RTW.
- die Polizei.
Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf