Mähdrescher- und PKW Bergung

Um 5:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich zu einer Mähdrescher- und PKW-Bergung auf die B4 bei Kilometer 19,2 alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW ins Schleudern und kollidierte mit dem auf dem Anhänger mitgeführten Mähwerkes eines entgegenkommenden Mähdreschers. Auf Grund der Wucht des Aufpralles wurde die Achse des Anhängers abgerissen und der PKW in den Straßengraben geschleudert.

Der Lenker des Mähdreschers und beide Insassen des PKW blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf barg das Mähwerk und den PKW mittels Kran. Im Einsatz standen für ca. 1 Std. 13 Mitglieder der FF-Großweikersdorf mit 3 Fahrzeugen (Kommando-, Rüstlösch- und Kranfahrzeug).

Text & Foto: FF Grossweikersdorf, www.ff.grossweikersdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang