Fahrzeugbergung auf der LB4, Höhe Kreuzung Hofer - 2 PKWAm 28.02.2012 um 06:08 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung auf der LB4, Höhe Kreuzung Hofer - 2 PKW" alarmiert. Auf der B4 – Kreuzung Fa. Hofer kam es zu einem Auffahrunfall. Die Insassen beider Fahrzeuge blieben glücklicherweise unverletzt und konnten den Feuerwehrnotruf „122“ verständigen. Die örtlich Zuständige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und entfernte die verunfallten Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Die Unfallbeteiligten wurden mit ins Feuerwehrhaus genommen, wo sie einen Unfallbericht ausfüllen und die Daten austauschten.

Im Einsatz standen für 1 Stunde:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Rüst-, Kran- und Mannschaftstransportfahrzeug).
Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf