Fahrzeugbergung am KreuzbergAm 25. September 2015 um 6:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung am Kreuzberg“ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache rutschte am Kreuzberg ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben. Da mit eigenen Mitteln ein Befreien aus dieser Misslichen lage nicht möglich war, wurde die FF-Großweikersdorf zu Hilfe gerufen. An der Abschleppöse des PKW wurde eine Rundschlinge montiert und anschließend mit dem RLF das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

die FF Großweikersdorf mit 15 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug)
Foto&Text: Julian Würger, FF Großweikersdorf