Bergung eines Mopedautos in Großwiesendorf, MühlbachstraßeAm 30. November 2014 um 17:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Bergung eines Mopedautos in Großwiesendorf, Mühlbachstraße" alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam in Großwiesendorf ein Aixam-Lenker auf regennasser Fahrbahn mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und landete im Straßengraben. Glücklicherweise wurde der Lenker dabei nicht verletzt und konnte selbst die Einsatzkräfte verständigen. Die alarmierte FF Großweikersdorf sicherte die Unfallstelle ab und barg das Fahrzeug mittels Kran aus dem Graben.
Im Einsatz standen für ca. 1/2 Stunde:
die FF Großweikersdorf mit 15 Mitgliedern, 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran-, und Mannschaftstransportfahrzeug) sowie der Abschleppachse
die Polizei
Foto&Text: Julian Würger, FF Großweikersdorf