Ein Paradebeispiel für die äußerst gute Zusammenarbeit der Feuerwehren im Abschnitt Kirchberg ist die vor kurzem erfolgreiche Wettkampfgruppe aus dem Unterabschnitt Kirchberg 1:

Aufbauend auf 7 Mitglieder der FF Unterstockstall und verstärkt durch die Kameraden Philipp Bauer aus Kirchberg und Florian Bauer aus Mallon errang die Gruppe bei den Landesfeuerwehr Leistungsbewerben in Retz auf Anhieb das Leistungsabzeichen in Bronze. Dies ist umso bemerkenswerter als die Mannschaft erst heuer formiert wurde und auch nur bei zwei Vorbereitungswettkämpfen antreten konnte. „Mein Dank geht an die altgedienten Kameraden, die den vier Jungfeuerwehrmännern aus Unterstockstall, Kirchberg und Mallon das Leistungsabzeichen ermöglicht haben“ freut sich Unterstockstalls Kommandant EABI Franz Preisinger mit der Truppe.
Die standesgemäße Feier fand im Unterstockstaller Feuerwehrhaus mit anschließender Übertragung des Fußball WM Finales statt.

Text: Rupert Reinberger FF Unterstockstall

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang