Weihnachtsfeier der FF GrafenwörthZum bereits 10. Mal veranstaltete die FF Grafenwörth am 15.12.2012 eine Weihnachtsfeier für alle Mitglieder und deren Partner. Neben einem Rückblick auf 2012 wurden auch einige Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen.

Nach dem Glühweinempfang im Eingangsbereich durch die Mitglieder des 2. Zugs der FF Grafenwörth hatte die Fa. Siegl ein Buffet für die über 70 anwesenden Feuerwehrleute samt Angehörigen zusammengestellt. Im Anschluss an das Abendessen referierte Kommandant Friedrich Ploiner jun. über das abgelaufene Jahr und gab einen Ausblick auf 2013 und Herbert Reisinger berichtete über die Finanzgebahrung der Feuerwehr Grafenwörth von 2012.
Im Zuge der Weihnachtsfeier konnten mit Gerald Lindner, Michael Lindner, Dominik Siegl und Dominik Fahrngruber auch vier neue Mitglieder auf die Werte der Feuerwehr angelobt werden. Auch einige Beförderungen gab es auszusprechen: Probefeuerwehrmann Gerald Lindner wurde zum Feuerwehrmann befördert, Feuerwehrmann Sabine Steinkellner zum Oberfeuerwehrmann und die Oberfeuerwehrmänner Markus Schuster, Gerhard Eibl und Sandra Pacak zum Hauptfeuerwehrmann. Weiters wurde Oberlöschmeister Joachim Taller feierlich die Verdienstmedaille für 25 Jahre Dienst im Feuerwehrwesen überreicht.
Direkt nach dem "offiziellen Teil" gab es auch heuer wieder eine Fotoshow mit Bildern der Ereignisse von 2012 zu sehen. Erstmals konnten heuer auch zahlreiche Videos von Einsätzen und Übungen präsentiert werden, aufgenommen mit den beiden privaten Helmkameras zweier Feuerwehrmitglieder. Als krönenden Abschluss hatten die Mitglieder des 2. Zugs um Zugskommandant Manfred Ploiner (welche mit der Organisation der Feier betraut waren) eine Showeinlage samt Licht- und Toneffekten vorbereitet, wo ein Feuerwehr-Krampus und ein Feuerwehr-Nikolaus kleine Aufmerksamkeiten an die "braven" Feuerwehrleute überreichten, aber auch Bürgermeister Alfred Riedl durfte sich über ein Sackerl vom Feuerwehr-Nikolaus freuen

Text&Foto: Manfred Ploiner, V; www.ff-grafenwoerth.com


Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang