VS Königsbrunn zu Besuch bei der FF Kirchberg am WagramAm Freitag dem 6. Juni, besuchten die 1. und 2. Klasse der Volksschule Königsbrunn im Rahmen eines Wandertages die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram. Kommandant Oberbrandinspektor Alfred Kink, Leiter des Verwaltungsdienstes Verwalter Jürgen Pistracher und Jugendführerin Oberfeuerwehrmann Teresa Pistracher zeigten den Schülern sämtliche Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften und erklärten auch deren Funktionen.

Nach einer kräftigenden Jause durften die Kinder sogar das Arbeitsplateau des Rüstlöschfahrzeuges erklimmen und den dort montierten Wasserwerfer bedienen. Nach einer Verlosung wurden 15 Kinder mit dem RLF und dem KLF zur Schule nach Königsbrunn gebracht. Die Begeisterung der Kinder war riesengroß und viele sind fest davon überzeugt, auch einmal Feuerwehrmann werden zu wollen.

Weitere Fotos und Infos unter: www.ffkirchberg.at


Edit: Jürgen Pistracher Foto&Text: Hermann Pistracher

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang