In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Herr OLM Ernst Satzinger am Mittwoch, den 24. Oktober 2012, im 46. Lebensjahr verstorben ist.
Ernst Satzinger trat im Jahr 1982 der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf bei; sein Einsatz für das Feuerwehrwesen von Beginn an zeigt sich in den vielen absolvierten Kursen.

So absolvierte er nach dem Grundlehrgang und der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger den Wasserdienstgrundlehrgang. Nach der Gruppenkommandantenausbildung und mehreren technischen Lehrgängen schloss er 2009 die Ausbildung zum Zugskommandanten ab.
Seit Anfang 2006 war Ernst Satzinger als Gruppenkommandant eingesetzt und konnte so sein Wissen und seine Erfahrungen an die Kameradinnen und Kameraden weitergeben. Im Jahr 2008 übernahm er zusätzlich die Funktion des Sachbearbeiters für den Atemschutz.
Ernst Satzinger war Träger des Wasserwehrleistungsabzeichens in Bronze und Silber, sowie des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze und Silber.
Für seinen Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr wurde er im Jahr 2007 mit dem Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens und im Jahr 2010 mit dem Verdienstzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet.
Unser tiefstes Mitgefühl über den Tod unseres Kameraden und Freundes gilt seiner Familie.

Text & Foto: Absdorf, FT Ing. Markus Stiedl,www.ffabsdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang