Bereits zum 3. Mal führte wurde im Abschnitt Kirchberg am Wagram ein "Technischer Informationstag" durchgeführt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Feuerwehren welche nicht mit technischem Gerät ausgerüstet sind, die Möglichkeit zu geben, Geräte und Einsatzabläufe kennenzulernen. In einem ganztägigen Stationsbetrieb wurden hydraulische Rettungsgeräte, Seilwinde, Hebekissen, Greifzug, Anschlagmittel und ein Kranfahrzeug vorgestellt, weiters wurden die Maßnahmen bei einem Verkehrsunfall, bei Hornissen- und Wespeneinsätzen, bei Tür- und Fensteröffnungen und bei Schachtbergungen durchgeübt.
21 Teilnehmer von 8 Feuerwehren waren engagiert bei der Sache, die örliche Organisation führte die Feuerwehr Neudegg durch.



Bericht: HBI Friedrich Ploiner, Sachbearbeiter Ausbildung

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2002 - 2019

Zum Seitenanfang