Sicherheitstag 2011Am Freitag den 10. Juni 2011 fand in Großweikersdorf wieder ein Sicherheitstag statt. Hier haben alle Blaulichtorganisationen der Großgemeinde ihre Gerätschaft präsentiert.
Aufgrund der Zusammenarbeit der Feuerwehr Baumgarten am Wagram mit der FF Feuersbrunn im Bereich Schadstoff, präsentierte die FF Baumgarten den Schadstoffanhänger der FF Feuersbrunn. Zahlreiche interessierte Schulklassen aus der Volks- und Hauptschule kamen zum diesjährigen Sicherheitstag. Die Kinder wurden von den Kameraden der FF Baumgarten mit Unterstützung von Herrn Josef SRB von der FF Mitterstockstall spielerisch auf die Gefahren von Schadstoffen hingewiesen. Es wurde Ihnen auch gezeigt welche Mittel die FF gegen Schadstoffe zur Verfügung stehen.
Die Kinder und Jugendlichen stellten sich als sehr interessierte Zuhörer und stellten zahlreiche Fragen.
Am Nachmittag kamen viele interessierte Besucher aus der Bevölkerung, um sich die Blaulichtorganisationen näher anzusehen.
Alles in allem war es ein lehrreicher Tag für alle Besucher des Sicherheitstages 2011.

Text & Foto: Leopold Spielauer, FF Baumgarten

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang