ReservistentreffenSchon Traditition hat die vorweihnachtliche Zusammenkunft der Reservisten im Unterabschnitt Grafenwörth. Diesmal waren die Feuerwehrsenioren im Feuerwehrhaus Feuersbrunn zu Gast.
BI Schmidt Josef stellte dabei die Ausrüstung und die Organisation des Schadstoffdienstes der FF Feuersbrunn vor : Schutzanzüge, Meßgeräte, Umpumpaggregate u.v.m wurden präsentiert. Unterabschnittskommandant HBI Ploiner zeigt dann noch in einer Fotoshow einige Bilder von der "Donaubrücken-Einsatzübung", wo auch ein Schadstoffunfall dargestellt war. Der Ausklang mit vielen Fachgesprächen aus der Vergangenheit fand dann beim Heurigen Öhlzelt statt.
Dieses Treffen wird nun schon seit über 15 Jahren immer in der Vorweihnachtszeit durchgeführt. Damit sollen die "Feuerwehrpensionisten" wieder einmal in den Mittelpunkt gestellt werden, und ihnen Gelegtheit geboten werden alte Kameraden zu treffen.

Foto & Text: Friedrich Ploiner FF Grafenwörth





Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang