WeihnachtsfeierIm Unterabschnitt Grafenwörth wird nun schon seit Jahrzehnten kurz vor Weihnachten ein gemeinsamer Abend für die älteren Feuerwehrmitglieder durchgeführt. Diesmal waren die Reservisten der fünf Feuerwehren der Gemeinde ins Grafenwörther Feuerwehrhaus eingeladen.  UA-Kdt Ploiner  brachte zu Beginn einen kurzen Jahresrückblick mit verschiedenen Fotos und stellte die aktuellen Prioritäten im Feuerwehrwesen vor.

Anschließend präsentierte man das Thema "Atemschutz". Atemschutzwart Taller stellte die Unterabschnitts-Atemschutzwerkstätte ( Kompressoranlage,Reinigungs- und Prüfgeräte und die EDV-Verwaltung) vor. In der Fahrzeughalle führte dann ein Atemschutztrupp Ausrüstung und Vorgangsweisen im Atemschutzeinsatz vor: Schutzbekleidung und Ausrüstung wurden gezeigt, weiters Türprozedur und Suchtechniken vorgeführt. Den Ausklang fand der von den Senioren sehr geschätzte Abend noch bei einer Jause im Gasthaus Riedrich.

Foto: FF Feuersbrunn, Text: Friedrich Ploiner FF Grafenwörth


Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang