Ein 66-Jähriger aus 3702 Niederrußbach lenkte am 02.12.2005 um 16.20 Uhr einen Schülerbus auf der LS 47 von Großweikersdorf Richtung Kleinwiesendorf. Der Bus war mit 5 Kindern besetzt. Bein Strkm 11,223 im Gemeindegebiet von Großweikersdorf überholte ein 41-jähriger Wiener mit seinem Pkw den Schulbus und ordnete sich danach wieder auf dem 1. Fahrstreifen ein. Eine 42-Jährige aus 3462 Absdorf fuhr in die Gegenrichtung, kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Linienbus.
Beide Fahrzeug schlitterten über eine ca. 2 Meter hohe Böschung und kamen in einem Feld zum Stillstand. Die 42-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Trotz Reanimation durch die Besatzung eines NAW verstarb sie noch an der Unfallstelle. Der Buslenker und die Schulkinder blieben unverletzt.



Foto: Jürgen Pistracher

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang