Person von Traktor überrolltSeinen wegrollenden Traktor wollte ein 83-Jähriger kurz nach 10 Uhr in einem Weingarten in Gösing stoppen und dazu vermutlich die Handbremse anziehen. Dabei dürfte er zu Sturz gekommen sein und wurde von dem Gefährt im Schulterbereich überrollt und schwer verletzt. Seine Gattin machte sich daraufhin auf den Weg in den Ort um Hilfe zu holen.

Um 10:26 Uhr erfolgte schließlich die Alarmierung der Rettungskräfte, wobei auch die Feuerwehren aus Gösing, Fels und Grafenwörth mittels Sirene zum Unglücksort alarmiert wurden. Die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christophorus“ übernahm mit Unterstützung des Roten Kreuzes und der Kameraden aus Gösing und Fels die Erstversorgung des Verletzten. Die Männer der Feuerwehr halfen schlussendlich noch mit, den Verunfallten über eine Böschung zum Hubschrauber zu bringen und dessen besorgte Verwandte zu beruhigen.

 

Im Einsatz:
FF Gösing
FF Fels am Wagram
FF Grafenwörth (bei der Anfahrt storniert)
Polizei Kirchberg Kirchberg am Wagram
Polizei Tulln
Rotes Kreuz
Rettungshubschrauber Christophorus

Edit: Jürgen Pistracher Foto&Text: Stefan Nimmervoll

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang