Nikolaus macht Station bei der FF GrafenwörthAlle Jahre wieder macht der Nikolaus einen Halt bei der FF Grafenwörth um den braven Kindern von Grafenwörth ein Sackerl mit Leckereien zu bringen, so auch am 02.12.2012 am Platz vor dem Feuerwehrhaus.

Bereits am frühen Nachmittag begannen die Vorbereitungsarbeiten. Während im Sitzungsaal durch die Feuerwehrjugend die Nikolaussackerl für die Kinder "angefertigt" wurden, wurde in der Fahrzeughalle fleißig Glühwein und Tee für die Erwachsenen gekocht. Ab 16 Uhr konnte man außerdem wieder einmal köstliche Feuerflecken zu Gunsten der Feuerwehrjugend erwerben.

Als dann der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht pünktlich um 17 Uhr per Rüstlöschfahrzeug am Feuerwehrhaus eintraf gab es für ihn jede Menge zu tun: Viele brave Kindern mussten beschenkt werden und auch für das eine oder andere Foto hatten die beiden zu posieren. Um das Rätselraten, wer denn der Männer in der Verkleidung sind heuer wieder etwas komplexer zu gestalten wurde extra zwei Mitglieder der FF Hasendorf (Gemeinde Sitzenberg) engagiert, welche ihre Aufgabe mit großer Begeisterung meisterten.

Text&Foto: Manfred Ploiner, V; www.ff-grafenwoerth.com


Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang