Neues HLFA2 für die FF Ottenthal

Nach langer Planungsphase und Produktionszeit hatte das Warten auf das neue Hilfeleistungsfahrzeug am 16.10.13 ein Ende. Bereits um 6 Uhr morgens fuhren das Kommando und die Chargen Richtung Linz zum Rosenbauer Standort. Um 9 Uhr begann die Einschulung am Fahrzeug. Es wurden die verschiedenen Geräteräume erklärt und besichtigt.

Vor dem Mittagessen wurde noch die Technik an der Pumpe sowie die komplette Pumpanlage geschult. Nach dem Mittagessen hatten wir noch die Möglichkeit das Werk zu besichtigen und offene Fragen zu klären. Um ca. 18:30 Uhr fuhren wir mit dem neuen Fahrzeug in Ottenthal ein. Anton Kurzbauer und seine Schüler spielte zum Empfang des neuen Fahrzeuges eine Fanfare. Kameraden welche nicht mitfahren konnten bereiteten im FF Haus den gemütlichen Teil vor.
In den späten Abendstunden klang der denkwürdige Tag gemütlich aus.

Text & Foto: Christian Kronberger, www.ffottenthal.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang