Mitgliederversammlung mit Wahl der FF FeuersbrunnDie jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn fand am 6. Jänner 2016 im Feuerwehrhaus Feuersbrunn statt. Als besonderer Punkt stand heuer die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt und Vizebürgermeister Ing. Reinhard Polsterer konnten neben 45 Feuerwehrmitgliedern auch Ortsvorsteher Franz Schober sowie die Ehrenmitglieder Hofrat Dr. Peter Partik, OSR Alois Dinterer und Ernest Öhlzelt begrüßen.

Nach der Begrüßung, der Feststellung der Beschlussfähgikeit, der Genehmigung der Tagesordnung sowie der Niederschrift der letzten Sitzung und dem Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder legte Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt den Rechenschaftsbericht ab.
Auch die einzelnen Chargen, Sachbearbeiter sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes legten ihren Jahresbericht ab. Weiters erfolgte der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassaprüfer. Außerdem wurde der Kassenvoranschlag für 2016 präsentiert.
Für das Jahr 2015 konnte wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück geblickt werden. So konnten insgesamt 10 neue Feuerwehrmitglieder begrüßt werden. Die Dachsanierung beim Feuerwehrhaus wurde im April unter großer Beteiligung der Feuerwehrmitglieder durchgeführt und zu Jahresende wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug bestellt, welches im Frühjahr 2016 in Dienst gestellt wird.
Einsatzmäßig war es eher ruhig. Dafür konnte man sich intensiv mit der Ausbildung beschäftigen. Von den Feuerwehrmitgliedern wurden 15 Kurse besucht und 36 Übungen und Schulungen absolviert. Highlight bei der Ausbildung war die Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz am 12. Dezember 2015.
Zum Ende der Funktionsperiode bedankte sich Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt bei allen Feuerwehrmitgliedern für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Ein Dank erging auch an die Gemeinde und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Friedrich Ploiner.
Im Anschluss daran wurden unter Vorsitz von Vizebürgermeister Ing. Reinhard Polsterer durchgeführt. OBI Josef Schmidt wurde dabei in seiner Funktion als Feuerwehrkommandant bestätigt. Für die Funktion des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter stellten sich BM Klaus Schmidt und OLM Herbert Arndorfer jun. zur Wahl. OLM Herbert Arndorfer jun. wurde dabei im 1. Wahlgang von der Mitgliederversammlung gewählt. Im Anschluss an die Wahl wurde die Angelobung durch Vizebürgermeister Ing. Polsterer durchgeführt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde V Ing. Markus Eckenfellner ernannt. Außerdem wurden die Chargen und Sachbearbeiter ernannt und aus der Funktion ausgeschiedene Mitglieder wurden für ihre Leistungen geehrt.
In ihren Ansprachen würdigten Vzbgm. Ing. Polsterer, Ehrenmitglied Hofrat Dr. Peter Partik und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Friedrich Ploiner die Leistungen der Feuerwehr Feuersbrunn, gratulierten den gewählten Mitgliedern und wünschten für die Zukunft alles Gute.

Ehrungen:
BI Franz Frauerwieser zum Ehrenbrandinspektor
HBM Josef Auer zum Ehrenhauptbrandmeister
HLM Helmut Hofmann zum Ehrenhauptlöschmeister
HLM Werner Redl zum Ehrenhauptlöschmeister

Das neue Team der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn:
Feuerwehrkommandant: OBI Josef Schmidt
Feuerwehrkommandant-Stellvertreter: BI Herbert Arndorfer jun.
Leiter des Verwaltungsdienstes: V Ing. Markus Eckenfellner
Stv. des Leiters des Verwaltungsdienstes: VM Ing. Robert Maneth
Fahrmeister: HLM Andreas Schmidt
Zeugmeister: BI Herbert Arndorfer jun.
Zugskommandant: BM Klaus Schmidt

Gruppenkommandanten:
• LM Jürgen Piesek
• LM Markus Hofmann
• LM Jürgen Einzinger
Ausbilder in der Feuerwehr: BM Klaus Schmidt
Jugendbetreuer: EBI Franz Frauerwieser
Sachbearbeiter Atemschutz: LM Jürgen Einzinger
Sachbearbeiter EDV: V Ing. Markus Eckenfellner
Sachbearbeiter Feuerwehrgeschichte: LM Wolfgang Urban
Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst: FM Manuela Frauerwieser
Sachbearbeiter Nachrichtendienst: FM Patrick Hofmann
Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit: V Ing. Markus Eckenfellner
Sachbearbeiter Schadstoffe: OBI Josef Schmidt
Sachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz: LM Jürgen Piesek
Sachbearbeiter Wasserdienst: EV Engelbert Eckenfellner

Gehilfen:
• Ausbildung: FM Daniel Schmidt
• Feuerwehrjugend: FM Manuela Frauerwieser
• Verwaltungsdienst: HVM Alfred Frauenwieser

Foto&Text: Ing. Markus Eckenfellner, FF Feuersbrunn

 

 

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang