Mitgliederversammlung FF OttenthalKommandant Franz Schneider begrüßte um 18:00 Uhr die 27 teilnehmenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ottenthal. Unter den anwesenden Kameraden wurden auch die Ehrendienstgrade EBR Berthiller und EBI Leuthner sowie Abschnittskommandant BR Burkhart, Unterabschnittskommandant HBI Burkhart sowie Bürgermeister Franz Schneider und Ortsvorsteher Matthias Bauer begrüßt.

Weiters begrüßte Kommandant Franz Schneider unser neues Feuerwehrmitglied Dominik Hutzler.
Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der verstorbenen Kameraden gab unser Kommandant OBI Schneider einen Tätigkeitsbericht ab. Nachdem Rechenschaftsbericht des Verwalters wurde dieser einstimmig entlastet.
Nach dem Ablauf der fünfjährigen Funktionsperiode stand die Neuwahl des Kommandos auf der Tagesordnung. KDT Schneider verabschiedete sich mit ein paar Worten und möchte das Amt des Kommandanten abgeben. KDT-STV Muhm stellte sich wieder der Wahl.
Mit insgesamt 25 von 27 abgegebenen Stimmen wurde Christian Kronberger als Kommandant gewählt, Leopold Muhm wurde mit 26 von 27 abgegebenen Stimmen als Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Ottenthal bestätigt.
Nach der Angelobung der Kommandanten durch den Bürgermeister wurde Erwin Muhm zum Leiter der Verwaltung ernannt.
Die Warte berichteten anschließend über Ihre Tätigkeiten und brachten die aktuellen Informationen an den Mann.
Weiters neu in der Chargenrunde: Stefan Kraft - Feuerwehrmedizinischerdienst, Michael Mehofer - Funkwart, Jürgen Muhm - Öffentlichkeitsarbeit

Bürgermeister Franz Schneider bedankte sich für die vielen freiwilligen Stunden welche für Übungen, Fortbildungen und Einsätze geleistet wurden.
Weiters ist er sehr froh, dass es auch weiterhin immer Freiwillige gibt, die den Dienst bei der FF aufnehmen!
Um 20:30 Uhr konnte Kommandant Kronberger die Versammlung mit einem Gut Wehr schließen.
Zum Schluss möchten wir uns nochmals recht herzlich bei EOBI Franz Schneider und EV Franz Muhm für das langjährige Engagement bedanken!

Text & Foto: Jürgen Muhm, www.ffottenthal.at

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang