Mitgliederversammlung der FF NeudeggAm Freitag, den 21.01.2011 fand im Feuerwehrhaus der FF Neudegg die jährliche Vollversammlung statt. Kommandant Christian Burkahrt konnte neben 24 Mitglieder der FF Neudegg auch Bürgermeister Franz Geier und Ortsvorsteher Josef Groll begrüßen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbene Kameraden brachten der Kommandant,  die Stellvertreter und die Chargen und Sachbearbeiter ihr Berichte über das vergangene Jahr vor. Dabei hatte die FF Neudegg im Jahre 2010 21 Einsätze (ein Brandeinsatz und 20 technische Einsätze) zu bewältigen und führte 24 Übungen durch. Weiters wurden 81 sonstige Tätigkeiten im Feuerwehrdienst von den Kameraden durchgeführt. Insgesamt wurden dabei von den Mitgliedern der FF Neudegg 4.667 Einsatzstunden geleistet. Im abgelaufenen Jahr legten auch 16 Mitglieder der FF Neudegg die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Bronze ab und zwei Mitglieder erreichten bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Poysdorf das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber.
Nach den Tätigkeitsberichten folgten der Kassabericht und die Entlastung des Verwalters. Anschließend wurden Thomas Mehofer und Hannes Mehofer vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert und Löschmeister Johann Mehofer nochmals zu seiner Ehrung für 50 jährige Tätigkeit gratuliert. Nun stand der Punkt Neuwahlen auf der Tagesordnung. Kommandant Christian Burkhart übergab BGM. Franz Geier den Vorsitz und dieser führte die Neuwahl durch. Dabei wurden Kommandant Christian Burkhart und Stellvertreter Robert Schmöger in ihrem Amt bestätigt. Verwalter Manfred Hummel stellte nach 25 jähriger Tätigkeit seine Funktion als Verwalter zur Verfügung und so wurde Jochen Binder als Verwalter vom Kommando bestellt. Nach der Angelobung des Kommandos ernannte Kommandant Christian Burkhart, Verwalter Manfred Hummel zum Ehrenverwalter. Abschließend dankten Bürgermeister Franz Geier und Ortsvorsteher Josef Groll dem Kommando, dass sie sich wieder bereit erklärt haben, die Führung der FF Neudegg weiter zu übernehmen und auch der gesamten Mannschaft der FF Neudegg für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr und die gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr, wie auch mit der Gemeinde.

Text & Foto: Benjamin Burkhart

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang