Mitgliederversammlung der FF FrauendorfAm 20.01.2011 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frauendorf/Au statt. Kommandant Robert Weber konnte neben Bürgermeister Karl Solich auch Abschnittskommandant Franz Schneider und 18 Mitglieder der FF Frauendorf begrüßen. Der Kommandant und sein Stellvertreter Michael Hosinner berichteten über eine  positive Entwicklung im Jahr 2010.
Vor allem die Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges KLF-W und die Aufnahme von 4 neuen Feuerwehrkameraden wurden in diesem Zusammenhang besonders erwähnt. Ebenso wurde über guten Besuch und Verlauf des Feuerwehrfestes und über zahlreiche Einsätze berichtet.  Anschließend galt es die Wahl von Kommandant und Kommandant-Stellvertreter unter dem Vorsitz von Bürgermeister Karl Solich durchzuführen. Kommandant Robert Weber wurde in seiner Funktion bestätigt. Da der bisherige Stellvertreter Michael Hosinner nicht zur Wiederwahl antrat, wurde für diese Funktion  Christoph Detter gewählt. Nach Annahme der Wahl und der Angelobung  wurde Johann Detter wieder als Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. Bürgermeister Karl Solich gratulierte dem neu gewählten Kommando zur Wahl und betonte in seinen Grußworten die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr Frauendorf. Auch Abschnittskommandant Franz Schneider bedankte sich für die langjährige, gute Zusammenarbeit. Kommandant Weber dankte  Michael Hosinner für die 10-jährige Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter, aber auch  Bürgermeister Solich und Abschnittskommandant Schneider für die gute Zusammenarbeit.

Text & Foto: Johann Detter



Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang