Am 10. Jänner 2009 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn im Feuerwehrhaus statt. Dazu konnte Feuerwehrkommandant OBI Erwin Bayer 29 Feuerwehrmitglieder sowie den Bürgermeister der Marktgemeinde Grafenwörth und Ehrenmitglied LAbg. Mag. Alfred Riedl, Ortsvorsteherin Isabella Bauer, weiters die Ehrenmitglieder Franz Bayer, Norbert Diglas, Ernest Öhlzelt und OSR Alois Dinterer sowie zahlreiche Frauen und Freundinnen der Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder legten die einzelnen Chargen, die Sachbearbeiter sowie der Feuerwehrkommandant und der Leiter des Verwaltungsdienstes ihren Jahresbericht ab. Weiters erfolgte der Kassenbericht sowie die der Bericht der Kassaprüfer. Wieder konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. So wurden von den Feuerwehrmitgliedern insgesamt 3.777 Stunden bei Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten freiwillig und unentgeltlich erbracht.  Im Anschluss daran wurden die Beförderungen durchgeführt und LM Herbert Arndorfer sen. wurden in den Reserverstand überstellt. Dann folgten die Ansprachen des Bürgermeisters, der Ortsvorsteherin sowie von Ehrenmitglied Norbert Diglas. Auch wurden von Feuerwehrkommandant OBI Erwin Bayer die Vorhaben für 2010 präsentiert. Dabei wurde vor allem die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder angesprochen.
Nach dem offiziellen Teil lud das Feuerwehrkommando noch zu einem gemütlichen Beisammensein und erklärte das Buffet für eröffnet. In diesem Zusammenhang gilt ein besonderer Dank den Frauen der Feuerwehrmitglieder, welche für die köstlichen Speisen verantwortlich zeichneten.

Beförderungen:

  • OFM Jürgen Einzinger zum HFM
  • LM Ing. Markus Eckenfellner zum OLM
  • HFM Richard Steurer zum LM
  • HFM Gerhard Hofmann zum LM

    www.ff-feuersbrunn.at


  • Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
    Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

    Zum Seitenanfang