Mitgliederversammlung 2017 FF OttenthalKommandant Christian Kronberger begrüßte am 21.01.2017 um 19:00 Uhr die 27 teilnehmenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ottenthal.
Unter den anwesenden Kameraden wurden auch die Ehrendienstgrade EBR Franz Berthiller, EBI Günther Leuthner, EV Franz Muhm und EOBI Franz Schneider sowie Unterabschnittskommandant HBI Leopold Muhm sowie Frau Vizebürgermeisterin Gertrude Täubler begrüßt.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der verstorbenen Kameraden gab unser Kommandant OBI Kronberger einen Tätigkeitsbericht ab. Nach dem Rechenschaftsbericht des Verwalters wurde dieser einstimmig entlastet.
Anschließend gaben der Kommandant-Stellvertreter sowie die Chargen und Sachbearbeiter einen Überblick über das Jahr 2016 ab.
Insgesamt hatte die FF Ottenthal im Jahr 2016 18 Einsätze zu meistern, veranstaltete 5 Übungen sowie 104 sonstige Tätigkeiten im Feuerwehrdienst. Das entspricht zusammen 138 Tätigkeiten mit 2.584 Stunden die von 32 Mitgliedern geleistet wurden.
UA-Kommandant Leopold Muhm dankte in seiner Ansprache den Mitgliedern und wies darauf hin wie wichtig die Zusammenarbeit der Feuerwehren im Unterabschnitt, sowohl bei Übungen als auch bei Einsätzen, ist.
Frau Vizebürgermeisterin Gertrude Täubler dankte für die aufgewendeten ehrenamtlichen Stunden und hob hervor, dass nach der Auflösung der FF Großriedenthal im Vorjahr, das Vertrauen der Ortsbevölkerung in die Feuerwehr gestiegen ist und sie stolz auf die Wehren der Gemeinde sei.
Um 20:30 Uhr konnte Kommandant Kronberger die Versammlung mit einem Gut Wehr schließen.

Beförderungen:
Dominik Hutzler zum Feuerwehrmann
Patrick Fleschitz zum Oberfeuerwehrmann
Ingomar Wenzina zum Hauptfeuerwehrmann
Stefan Kraft zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst
Jürgen Muhm zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
Michael Mehofer zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst

Text & Foto: Jürgen Muhm, www.ffottenthal.at

 

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang