Mitgliederhauptversammlung der FF Utzenlaa mit Neuwahlen am 09.01.2011Die Mitgliederhauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Utzenlaa wurde am Sonntag, dem 9. Jänner 2011 im Feuerwehrhaus Utzenlaa abgehalten. Da nach 5 Jahren automatisch die Periode eines Feuerwehrkommandos endet, mussten heuer auch wieder Neuwahlen durchgeführt werden. Kommandant OBI Karl Zimmermann konnte dazu Herrn Bürgermeister Karl Solich, Abschnittskommandant Brandrat Franz Schneider, Ortsvorsteher GGR Josef Schwanzer und 26 anwesende Mitglieder begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden folgte der Kassabericht durch den Leiter der Verwaltung V Reinhard Eiböck und der Bericht der Kassaprüfer. Im Anschluss an die Grußworte des Herrn Bürgermeisters Solich und des Herrn Abschnittskommandanten Schneider folgte der Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres durch OBI Karl Zimmermann.
Im Jahr 2010 hatte die Feuerwehr Utzenlaa insgesamt 36 Einsätze mit 253 eingesetzten Mitgliedern und 303 Einsatzstunden zu bewältigen, darunter konnte 1 Person aus lebensbedrohlicher Lage gerettet werden.
Ebenfalls wurden 41 Einsatz- und Bewerbsübungen mit 253 eingesetzten Mitgliedern und 842 Einsatzstunden abgehalten. Insgesamt haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Utzenlaa im vergangenen Jahr 2101 Stunden geleistet. Im Anschluss daran wurden die Neuwahlen unter dem Vorsitz von Bürgermeister Karl Solich durchgeführt. Nach abgegebenem Wahlvorschlag wurden Kommandant OBI Karl Zimmermann und auch sein Stellvertreter BI Josef Zens mit jeweils 26 gültigen Stimmen (von 27) in ihrem Amt bestätigt und angelobt. V Reinhard Eiböck wurde erneut zum Leiter der Verwaltung bestellt.
Nach neuerlicher Übergabe des Vorsitzes an OBI Karl Zimmermann, allfälligen Tagespunkten und einem aktuellen Mannschaftsfoto wurde die diesjährige Mitgliederhauptversammlung bei gemütlichem Beisammensein beendet.

Text&Foto: Reinhard Eiböck, V; www.ffutzenlaa.com


Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang