Mitgliederhauptversammlung der FF Utzenlaa am 05.01.2014Die Mitgliederhauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Utzenlaa wurde am Sonntag, dem 5. Jänner 2014 im Feuerwehrhaus Utzenlaa abgehalten.

Kommandant OBI Karl Zimmermann konnte dazu Herrn Bürgermeister Franz Stöger, Vizebürgermeister und Ortsvorsteher Josef Schwanzer und 20 anwesende Mitglieder begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden folgte der Kassabericht durch den Leiter der Verwaltung V Reinhard Eiböck und der Bericht der Kassaprüfer. Im Anschluss an die Grußworte des Herrn Bürgermeisters folgte der Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres – zuerst in Worten durch Kommandant OBI Karl Zimmermann – und danach mit einer Film- und Fotoshow.
Weiters konnte OBI Karl Zimmermann im Zuge der Mitgliederhauptversammlung Herrn Nexhdet Sahiti als neues Feuerwehrmitglied begrüßen.
Im Jahr 2013 hatte die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa insgesamt 61 Einsätze mit 228 eingesetzten Mitgliedern und 378 Einsatzstunden zu bewältigen. Darunter wurde unsere Feuerwehr im abgelaufenen Jahr zu 3 Verkehrsunfällen mit Menschenrettung alarmiert. Bei diesen Einsätzen wurden mit den Fahrzeugen insgesamt 2.326 Kilometer zurückgelegt.
Ebenfalls wurden 23 Übungen und Schulungen mit 156 eingesetzten Mitgliedern und 439 Einsatzstunden und 84 Tätigkeiten mit 390 eingesetzten Mitgliedern und 938 Einsatzstunden abgehalten. In Summe haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Utzenlaa im vergangenen Jahr 1.755 Stunden für das Feuerwehrwesen und die Sicherheit unserer Ortsbewohner geleistet.
Für das neue Jahr konnte OBI Zimmermann schon einen Termin - unsere Feuerwehr betreffend - bekanntgeben: von 08. bis 10. August 2014 wird das alljährlich stattfindende Feuerwehrfest über die Bühne gehen.

Text&Foto: Reinhard Eiböck, V; www.ffutzenlaa.com

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang