Maibaumaufstellen in FeuersbrunnWie jedes Jahr wurde am 30. April 2015 vor dem Feuerwehrhaus ein Maibaum aufgestellt. Rund 25 Kameraden der Feuerwehren Feuersbrunn und Wagram waren pünktlich um 19 Uhr angetreten, um den Maibaum vom Platz in der Kleinen Zeile zu holen und trugen diesen dann zum Feuerwehrhaus.

Dort angekommen wurde dieser von den Feuerwehrmännern aufgestellt. Da es zuvor geregnet hatte wurde aus Sicherheitsgrünen ein Traktor zur Hilfe genommen.
Nachdem Aufstellen übergab Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt diesen stellvertretend für die Bevölkerung an Vizebürgermeister Ing. Reinhard Polsterer, welcher sich herzlichst für das Aufrechterhalten dieser Tradition bedankte.
Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein Feuersbrunn-Wagram für die musikalische Umrahmung, dem Seniorenbund Feuersbrunn für das Schmücken des Maibaums, den Kameraden aus Wagram für die Unterstützung und den Damen der Feuerwehrkameraden für die Arbeit in der Küche. Natürlich möchten wir uns auch bei den Bürgern aus Feuersbrunn und Wagram für Ihr Kommen bedanken.

Foto&Text: Ing. Markus Eckenfellner, V; FF Feuersbrunn

 

 

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2002 - 2019

Zum Seitenanfang