Kommandant Ploiner feiert seinen 50'er!Die gesamte FF Grafenwörth plus Funktionäre von Abschnitts- und Bezirksebene sowie seine persönlichen Freunde und Arbeitskollegen hatte Kommandant HBI Friedrich Ploiner am Freitag, dem 23.04.2010 zur Feier seines 50. Geburtstags zum „Öhlzelt Heurigen“ nach Feuersbrunn eingeladen.

Doch bereits einige Tage zuvor, am eigentlichen Geburtstag von Kommandant Ploiner wurde bereits von Feuerwehrkameraden und Freunden eine Geburtstagspuppe in der Einfahrt seines Wohnhauses positioniert. Bei der Geburtstagsfeier in Feuersbrunn wurde den ca. 100 geladenen Gästen einiges geboten: Nach einem Sektempfang am Vorplatz des Heurigenlokals ging es erst einmal an die Vorspeise bevor dann die ersten Geschenke überreicht wurden. Von den Kameraden der FF Grafenwörth bekam HBI Ploiner als sichtbares Zeichen des Dankes für mittlerweile 19 Jahre in der Funktion des Kommandanten einen hölzernen Hydranten, welcher auch als Zapfgefäß für Getränke genutzt werden kann und von HBI Wilhelm Wascher, seines Zeichens Drechsler und Kommandant der FF St. Marein/Lavanttal, gefertigt wurde.Den Hauptteil seines Geschenkes musste sich Kommandant Ploiner jedoch erst nach dem köstlichen Hauptgang des Abendessens hart erarbeiten! Ein Reisegutschein für ein Kärntner Themenhotel wurde von den Kameraden „sorgfältig“ in einen Würfel aus Stahl eingearbeitet, den Kommandant Ploiner erst mühsam mittels hydraulischem Rettungsgerät öffnen musste um an den Inhalt zu kommen. Leider hatten es die Schweißer etwas zu gut gemeint mit der Verpackung, weshalb sich der Stahlwürfel im Heurigenlokal nicht gefahrlos öffnen ließ. In gesicherter Umgebung im Freien konnte der Stahlkonstruktion dann aber doch schnell „der Rest gegeben“ werden und so kam HBI Ploiner letztlich doch noch zu seinem Reisegutschein. Im Anschluss war dann noch gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Wein und Mehlspeisen angesagt. Die Kameraden der FF Grafenwörth wünschen ihrem Kommandanten noch viele weitere gesunde Lebensjahre und auch weiterhin ein glückliches Händchen bei der Führung der FF Grafenwörth und der Ausübung seiner überörtlichen Funktionen.

Foto: Joachim Taller & Text: Manfred Ploiner FF Grafenwörth




Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang