Jahreshauptversammlung FF GroßweikersdorfAm 3. Februar 2012 fand im 129. Bestandsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf die Jahreshauptversammlung im Gasthof Kurt Maurer statt. Kommandant HBI Norbert Mihle konnte neben 41 Mitgliedern auch Bürgermeister Leopold Spielauer und den Abschnittskommandanten BR Christian Burkhart begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden, verlass VI Rupert Binder das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Im Anschluss legte Kassier OV Josef Schragner jun. einen detaillierten Kassabericht ab und wurde nach dem Bericht der Rechnungsprüfer von der Mitgliederversammlung entlastet. Der Kommandant berichtete aus dem abgelaufen Jahr und bedankte sich für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen bei den zahlreichen Einsätzen und Aktivitäten der Feuerwehr.
Im Jahr 2011 war die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf neben 1 Fehlausrückung, zu 7 Brandeinsätzen, 10 Brandsicherheitswachen und 276 Technischen Einsätzen gerufen worden. Das ergibt eine Summe von insgesamt 294 Einsätzen und 2.870 Einsatzstunden.
Nach den Tätigkeitsberichten des Jugendführers und der Sachbearbeiter, waren die Beförderungen an der Reihe. Befördert wurden zum

Probefeuerwehrmann (PFM):
JFM Klaus Geiger
JFM Christoph Seidl
JFM Keano Schneider
JFM Michael Lagsteiner
JFM Fabian Schragner
JFM Manuel Haftner
JFM Tobias Piskula

Oberfeuerwehrmann (OFM):
FM Thomas Eder

Hauptfeuerwehrmann (HFM):
OFM Phililip Ebermann
OFM Patrick Ebermann
OFM Joachim Augustin
OFM Anna Winkelhofer
OFM Eva Eder

Löschmeister (LM):
HFM Rene Storek
OFM Franz Schandl
FM Bianca Neymayer
FM Marco Neymayer

Sachbearbeiter (SB):
HFM Karl Püringer

Hauptbrandmeister (HBM):
OBM Peter Kübl
Auf Grund einer Tierrettungen welche die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf 2011 durchgeführt hatte, konnte an 13 Mitglieder die Verdienstmedaille des Wiener Tierschutzvereines verliehen werden.
Nach kurzen Abschlussworten durch den Bürgermeister und Abschnittskommandantstellvertreter konnte die Sitzung geschlossen werden.

Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang