Grafenwörther Kindersommer 2013 mit Action bei der Feuerwehr

Am 17.08.2013 machte der Grafenwörther Kindersommer Station bei der Feuerwehr. Den zahlreichen Besuchern wurde dabei jede Menge Action geboten.

Bei traumhaften Wetter fand am alten Sportplatz in Grafenwörth der Feuerwehrkindersommer 2013 statt. Um den Kids einen Einblick in das Leben der Feuerwehrleute zu geben mussten im Stationsbetrieb Zielspritzen, Kistenstapeln mit dem Kranfahrzeug, eine Rundfahrt mit der Drehleiter, das Löschen eines echten Feuers mittels Feuerlöscher und die Vorführung einer Fettexplosion besucht werden.
Den Abschluss bildete die Vorführung eines inszenierten Einsatzes: Zwei PKW waren zusammengekracht, einer der Fahrer wurde eingeklemmt. Nach der Menschenrettung mit hydraulischem Gerät begann der PKW zu brennen und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.
Sichtlich begeistert konnten die zahlreichen kleinen "Feuerwehranwärter" dann wieder ihren Eltern übergeben werden. Wir hoffen, viele der Kids demnächst bei der Feuerwehr als Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Text&Foto: Ing. Manfred Ploiner, V; FF Grafenwörth

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang