Freiwillige Feuerwehr Absdorf stellt hohen Ausbildungsstandard unter BeweisAm Samstag, den 4. Dezember 2010, konnten insgesamt drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf ihren hohen Ausbildungsstandard bei der Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" unter Beweis stellen. Das Prüfteam, für diese Leistungsprüfung,  setzte sich aus Bezirksfeuerwehrkommandant LFR  Thallauer Josef, OBM Gruber Christoph und OBI Stefan Obermaißer zusammen.

Gleich zwei Gruppen stellten sich, unter der Leitung von FT Ing. Schachenhuber Josef, der Ausbildungsprüfung in Bronze. Besonders hervorzuheben ist, dass bei der Ausbildungsprüfung BRONZE vorwiegend junge Feuerwehrmitglieder ihr Können unter Beweis stellten. Die letzte Stufe der umfangreichen Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz in Gold" absolvierte eine Gruppe unter Leitung von BM Klenk Günter. Hierbei darf auf die Leistung von FT Ing. Schachenhuber Josef hingewiesen werden, er hat nicht nur die beiden Gruppen in Bronze betreut, sondern war selbst Teilnehmer der Ausbildungsprüfung in GOLD.
Beeindruckt zeigten sich die Funktionäre als während der Prüfung die Freiwillige Feuerwehr Absdorf zu einem Einsatz alarmiert wurde und die Prüfung ohne Unterbrechung weiter geführt werden konnte. Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Obermaißer Herbert (BFKDO Tulln) und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Burkhart Christian (AFKDO Kirchberg) überzeugten sich zudem während der Prüfung von den Leistungen der Gruppen und gratulierten den erfolgreichen Bewerbern bei der Verleihung der Leistungsabzeichen im Heurigengasthaus Bauer.
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf, allen voran Kdt. HBI Treiber Franz und Kdt. Stv. OBI Lohner Johann, gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!
Im Bild: Teilnehmer der Leistungsprüfung mit Prüfteam unter der Leitung von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Thallauer Josef.

Text & Foto: Absdorf, FT Ing. Thomas Stiedl,www.ffabsdorf.com

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang