FLA Gold in der LandesfeuerwehrschuleSieben Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Tulln stellten sich am 17. Mai 2008 der Prüfung zum Leistungsabzeichen in Gold (Langenlebarn 2x, Neuaigen 2x, Ollern 2x und aus dem Abschnitt Kirchberg am Wagram LM Manfred Ploiner, FF Grafenwörth.
Seit Februar des Jahres wurde unter der Leitung von Josef Pachner wöchentlich intensiv für diese anspruchsvolle Aufgabe trainiert.

 


FLA Gold in der LandesfeuerwehrschuleAcht Stationen: Ausbildung, Führungsverfahren, Befehlsgebung, Fragenkatalog, Brandschutzplan, Verhalten vor der Gruppe, praktische Einsatztätigkeiten und Berechnen/Ermitteln/Entscheiden, wurden von unseren Bewerbern bestens absolviert, sodass die Landesfeuerwehrkommandanten allen Tullner Bewerbern das begehrte Abzeichen überreichen konnten.
Von den 214 angetretenen Feuerwehrmitgliedern schafften 16 Kameraden das Bewerbsziel leider nicht.

FLA Gold in der Landesfeuerwehrschule






 

Text & Foto: HBI Friedrich Ploiner, www.ff-grafenwoerth.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang