t1Einen schönen Erfolg konnte die FF Unterstockstall bei den 60. NÖ Landerfeuerwehrleistungsbe-werben in Poysdorf für sich verbuchen: Die neu formierte Wettkampftruppe konnte bereits im ersten Jahr ihres Bestehens auf Anhieb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erringen!

Im Zuge des Neueintritts von vier Kameraden im Herbst 2009 beschloss man gemeinsam mit drei „undekorierten“ und drei altgedienten Kameraden im Wechsel nach langer Zeit wieder eine Wett-kampfgruppe zu gründen. Ab April 2010 wurde dann 1-2 Mal pro Woche unter der Aufsicht der wettkampferfahrenen Altkameraden fleißig geübt.

Der Lohn der Anstrengungen folgte schließlich am 02.07.2010 bei den Landeswettkämpfen in Poysdorf. Angespornt durch den einen oder anderen Rückschlag bei den Probewettkämpfen im Bezirk und nicht zuletzt durch das vom Kommandanten als Belohnung ausgelobte Spanferkel zeig-ten die Kameraden der Wettkampfgruppe eine sehr gute Leistung und erreichten in beiden Klassen, Bronze und Silber, jeweils über 350 Punkte. Dieser großartige Erfolg wurde an Ort und Stelle mit den mitgereisten Kameraden sofort gebührend gefeiert, was natürlich nur ein Vorgeschmack auf das bei nächster Gelegenheit stattfindende Spanferkelessen war.

Ein kameradschaftlicher Dank ergeht an alle, die die Wettkampfgruppe unterstützt haben, besonders natürlich an Trainer Johann Preisinger, der viel Zeit und vor allem viel Geduld auf-gebracht hat!

Damit ist die gesamte aktive Mannschaft der FF Unterstockstall im Besitz des Feuerwehrleistungs-abzeichens in Silber. Dazu kommen noch 6 Leistungsabzeichen und 2 Wasserleistungsabzeichen in Gold, wie Kommandant EABI Franz Preisinger nicht ganz ohne Stolz berichtet.

Die Mitglieder der erfolgreichen Wettkampfgruppe
hinten (von links): FM Christian Mann, PFM Bernd Tragschitz, LM Karl Ecker, PFM Martin Direder, OFM Andreas Doblinger
vorne (von links): PFM Philipp Koller, PFM Rupert Reinberger, HFM Franz Koller, BI Herbert Würz

Die Mitglieder der erfolgreichen Wettkampfgruppe (Silber, 351,77 Punkte):
t1






hinten (von links): PFM Rupert Reinberger, BI Herbert Würz, PFM Philipp Koller,    FM Christian Mann, HFM Norbert Greil, OFM Andreas Doblinger
vorne (von links): HFM Franz Koller PFM Martin Direder, PFM Bernd Tragschitz

Foto: Karl Habacht Text: Rupert Reinberger

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang