Feuerwehrfest mit FahrzeugsegnungIn der Zeit vom 23. bis 25. August 2019 fand das alljährliche Feuerwehrfest beim Feuerwehrhaus in Neustift statt. Den Höhepunkt des diesjährigen Festes bildete die Feldmesse mit Fahrzeugsegnung am Sonntag. Dazu waren zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Ing. Wolfgang Benedikt, Ortsvorsteher Norbert Markl und das Abschnittsfeuerwehrkommando erschienen.

Feuerwehrkommandant OBI Alfred Söllner berichtete über die Fahrzeuganschaffung. Unsere beiden bisherigen Fahrzeuge - das TLF 2000 Baujahr 1979 und das KLF Baujahr 1994 - sind nun doch schon etwas in die Jahre gekommen, wodurch auch nicht mehr die 100 Prozentige Verlässlichkeit im Einsatz gegeben war. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ein neues Feuerwehrauto anzuschaffen, welches dem Stand der Zeit und den Einsatzanforderungen unserer Feuerwehr entspricht. Nach zwei Jahren des Besichtigens von Autos anderer Feuerwehren, bei diversen Fachmessen und Ausstellungen, das Zusammentragen von Ideen unserer Feuerwehrkameraden und Abhaltung einiger Besprechungen, konnten wir nach erfolgter Ausschreibung und Bestbieterermittlung das neue Einsatzfahrzeug HLF1-W in Auftrag geben.
OBI Alfred Söllner bedankte sich bei der Gemeinde Kirchberg am Wagram unter der Führung von Bürgermeister Ing. Wolfgang Benedikt und dem Land Niederösterreich für die finanzielle Unterstützung.
Abschnittskommandant BR Christian Burkhart und Bürgermeister Ing. Wolfgang Benedikt bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und wünschten der FF Neustift im Felde viel Freude mit dem neuen Einsatzfahrzeug.
Die Fahrzeugsegnung wurde von Pfarrer Josef Markl durchgeführt. Als Fahrzeugpatinnen stellten sich Bernadette Baum und Alexandra Hutter zur Verfügung. Unser neues Hilfeleistungsfahrzeug ist nun offiziell in Dienst gestellt.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Sponsoren, Unterstützern und allen Helfern. Nur durch Ihren Besuch und Ihre Hilfe war es möglich, dieses Feuerwehrfest erfolgreich über die Bühne zu bringen.

Text & Foto: Matthias Thorwartl, FF Neustift im Felde

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang