Feuerwehrfest Feuersbrunn

Von 15. bis 17. August 2014 fand das jährliche Feuerwehrfest beim Feuerwehrhaus in Feuersbrunn statt.
Trotz - vor allem in den Abendstunden - kühlen Wetters, konnte dank dem Einsatz der zahlreichen Feuerwehrmitglieder und freiwilligen Helfer und natürlich dank der zahlreichen Besucher wieder ein tolles Fest über die Bühne gebracht werden.

Zum Auftakt des Festes fand am Freitag eine Feldmesse statt, welche von Pfarrer Prusinski und Diakon Vala zelebriert wurde. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Musikverein Feuersbrunn-Wagram, welcher auch im Anschluss ein Frühschoppen spielte.
Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt konnte zur Feldmesse auch Bürgermeister LAbg. Mag. Alfred Riedl, Vizebürgermeister Ing. Reinhard Polsterer, Ortsvorsteher Franz Schober, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Burkhardt, Abschnittsverwalter VI Rupert Binder sowie zahlreiche Ehrenmitglieder und Gemeinderäte begrüßen.
Bürgermeister Riedl und Ehrenmitglied Hofrat Dr. Partik zeugten sich vom Fest und dem Einsatz der Feuerwehrmitglieder im allgemeinen Feuerwehrdienst begeistert und lobten deren Engagement.
Im Anschluss an die Feldmesse wurden JFM Markus Hofbauer als Mitglied der Feuerwehrjugend sowie PFM Gabriel Frauerwieser als aktives Feuerwehrmitglied angelobt. Außerdem wurde JFM Dominik Maneth zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend befördert.
Außerdem gab es eine Überraschung für den Feuerwehrkommandanten: OBI Schmidt erhielt von BR Burkhardt im Rahmen des Festaktes für seine Verdienste das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überreicht. Die Feuerwehrmitglieder gratulierten recht herzlich.
Die Feuerwehrjugend veranstaltete auch heuer wieder ein Gewinnspiel. Die Verlosungen fanden am Samstag und Sonntag statt.
Die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren. Nur durch Ihren Besuch und Ihre Hilfe war es möglich, dieses Feuerwehrfest erfolgreich über die Bühne zu bringen und somit die Finanzierung und Schlagkraft der Feuerwehr sicher zu stellen.

Foto&Text: Ing. Markus Eckenfellner, V; FF Feuersbrunn

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang