Feuerwehrbesuch im Kindergarten Altenwörth

Die Kinder hatten in der vorigen Woche als Schwerpunktthema die Freiwillige Feuerwehr zum Abschluss besuchte die FF den Kindergarten.

Zuerst wurde die Einsatzbekleidung durchgenommen dann das richtigen Verhalten im Brandfall. Im Anschluss wurde das Atemschutzgerät vorgeführt, all diese Geräte konnten die Kinder natürlich auch angreifen beziehungsweise auch probieren, soweit als möglich. Zum Abschluss wurde von den Kinder die Feuerwehrfahrzeuge inspiziert und sie konnten sich in ein Fahrzeug setzten. Nach der Vorführung sangen die Kinder noch ein Feuerwehrlied, herzlichen Dank.

Foto&Text: Johann Nöbauer, FF Altenwörth

 

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2002 - 2019

Zum Seitenanfang