Feuerwehr-Reservisten des Unterabschnittes besuchen Landesfeuerwehrschule Bereits zum 10. Mal organisierte UA-Kommandant HBI Fritz Ploiner  für die "Feuerwehr-Senioren" der Marktgemeinde Grafenwörth kurz vor Weihnachten einen Ausflug. Heuer besichtigten die Reservisten und Kommanden der fünf Feuerwehren die Landesfeuerwehrschule in Tulln. Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Thallauer begrüßte die Teilnehmer in der Empfangshalle der Schule und stellte die Bau vor.

Anschließend erfolgte noch ein Rundgang durch das Übungsdorf, wo die unzähligen Übungsmöglichkeiten bestaunt wurden. Ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus Adlerbräu in Tulln beendete den interessanten Tag. Im Unterabschnitt Grafenwörth ist es doch ein besonderes Anliegen, auf die Reservisten nicht zu vergessen. Mit diesem jährlichen Ausflug verbunden mit einer Besichtigung ( man war z. b. schon bei der Flughafenfeuerwehr, bei der FW Krems und St. Pölten, im Stift Klosterneuburg, in der VÖST Krems u.a.) haben die alten Feuerwehrkameraden wieder  mal die Gelegenheit im Mittelpunkt zu stehen und Erinnerungen aus dem gemeinsamen Feuerwehrleben aufzufrischen.

FF Feuersbrunn: www.ff-feuersbrunn.at
FF Grafenwörth: www.ff-grafenwoerth.at
FF Jettsdorf: www.ff-jettsdorf.info

Text&Foto: Friedrich Ploiner


Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang