Fahrzeugsegnung FF Unterstockstall

Am Sonntag, dem 1. Juni 2008 wurde im Zuge des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Unterstocktall beim Wortgottesdienst das neue Kleinlöschfahrzeug gesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben. Das KLF, ein Ford Transit wurde bei der Firma Graf in Kirchberg am Wagram gekauft und von der in Kainbach bei Graz ansässigen Firma Iveco Magirus nach Wunsch aufgebaut.
Bei wunderschönen, sonnigen Wetter befanden sich am Sonntag Vormittag bei der Segnung Gemeindechef Bürgermeister Johann Benedikt, wie seinem Stellvertreter Vizebürgermeister Hubert Fiegl.


Fahrzeugsegnung FF UnterstockstallBezirkskommandant Josef Thallauer, sowie Abschnittskommandant Franz Schneider konnten von Unterstockstalls Feuerwehrkommandanten Franz Preisinger ebenfalls in der Runde begrüsst werden. Als Paten fungierten Feuerwehrkameraden der Reserve - Franz Eder, Franz Preisinger und Heinrich Wodak. Die beiden ersten Kameraden wurden in diesem feierlichen Rahmen für 60jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Weiters wurden mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse Franz Koller sowie Andreas Preisinger geehrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterstockstall möchte sich hiermit nochmals für den zahlreichen Besuch des Feuerwehrfestes und die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Text: Jürgen Pistracher, Fotos: Rupert Reinberger

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang